10. Jahre Oktoberfest Himmelreich caputh

O'zapft is - Oktoberfest 2019

Das Oktoberfest feiert man nicht nur in München! 

 

Seit 2009 geht es mit unserem einzigartigen Bühnenprogramm, dem zünftigem Fassanstich, bayrischen Schmankerln und hervorragendem, durstlöschendem Oktoberfestbier hoch her.

 

Und so findet in diesem Jahr bereits zum 10. Mal auf dem Campingplatz Himmelreich eines der größten Oktoberfeste in der gesamten Region statt.

 

Unsere Live-Acts werden das Festzelt auch in diesem Jahr wieder ordentlich zum kochen bringen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 





 

 

 

Fühlt euch nicht wie in München, fühlt euch mit euren Freunden wie im Himmelreich auf Erden

Ein Prosit der Gemütlichkeit!

das programm

SA, 21.09.

ERÖFFNUNGSABEND

Einlass: ab 17 Uhr, Veranstaltungsende: 23:30 Uhr

Mit DJ Hansy, Hawk, Rockzipfl & Berlindreamboys/-girls

SO, 22.09.

FRÜHSCHOPPEN

Veranstaltungszeit: 10:00 - 14:00 Uhr

Mit der Blaskapelle Ketzin, Felix und Jodel Moni

SA, 28.09.

SCHLAGER

Einlass: ab 17 Uhr, Veranstaltungsende: 23:30 Uhr

u.a. mit DJ Hansy, Hawk, Willi Herren, Roland Kaiser Double

DO, 03.10.

FAMILIENFEST

Veranstaltungszeit: 14:00 - 20:00 Uhr

Mit Indoor-Hüpfburgen, Skarlett vom Zirkus Busch, Popcorn, Zuckerwatte sowie einem bunten Unterhaltungsprogramm.

Eintritt Kinder (ab 1 Meter): 2,- Euro - Eintritt für Erwachsene (ab 16 Jahre): Frei

Tischreservierung unter Oktoberfest@Berlin-Potsdam-Camping.de

FR, 04.10.

TRASH

Einlass: ab 17 Uhr, Veranstaltungsende: 23:30 Uhr

Mit Hawk, Mütze Katze DJ Team, DJ Nico Schicketanz

SA, 05.10.

MALLORCA

Einlass: ab 17 Uhr, Veranstaltungsende: 23:30 Uhr

mit DJ Hansy, Hawk, Wolfgang Schwalm, Berlindreamboys/-girls 

tickets OKTOBERFEST

Sichert euch eure Eintrittskarte für

Samstag, 21.09.2019

Samstag, 28.09.2019

Freitag, 04.10.2019

Samstag, 05.10.2019


 

Es sind sowohl Tisch- als auch Stehkarten erhältlich.

 

Vorverkaufstermine

 

03.08. - 14.09.2019 

Mittwoch & Samstag von 15:00-19:30 Uhr

(Rezeption im Himmelreich) 

shuttle OKTOBERFEST

In diesem Jahr bieten wir an jedem Oktoberfest-Abend sowie am Frühschoppen-Sonntag einen Shuttle an.

Dieser startet am Luisenplatz in Potsdam und fährt euch und eure Freunde ins Himmelreich. Nach Veranstaltungsende geht es dann Retour wieder vom Himmelreich zum Luisenplatz.

Der Shuttle ist im Ticketpreis enthalten.

Abfahrtzeiten könnt ihr unten entnehmen. Bitte beachtet aber auch den Shuttleplan vor Ort. Änderungen sind vorbehalten.

oktoberfest-impressionen

1/1

FAQ OKTOBERFEST

Alles Wichtige zum Oktoberfest

Unser Überblick mit den wichtigsten Infos zum Oktoberfest Himmelreich Caputh

 

1. Wann findet das Oktoberfest im Himmelreich statt?
Zum 10-jährigen Jubiläum habt ihr Gelegenheit am 21. September, 28. September, 04. Oktober und 5. Oktober das Oktoberfest-Feeling zu erleben. Veranstaltungsbeginn ist 17 Uhr. Veranstaltungsende 23:30 Uhr. Wir eröffnen das Oktoberfest ganz traditionell mit dem Anstich am 21. September. 

2. Wo findet das Oktoberfest statt?
Das Fest findet in unserem großen Veranstaltungszelt auf dem Campingplatz Himmelreich, Wentorfinsel 38, statt. 

3. Muss ich beim Oktoberfest Eintritt zahlen?
Nein, ihr müsst bei den Tisch- bzw. Stehkarten nicht noch zusätzlich Eintritt zahlen.

4. Was ist im Ticketpreis enthalten?

Im Tisch-Ticketpreis enthalten ist der Eintritt, die Tischreservierung sowie die Nutzung des Shuttle vom Luisenplatz ins Himmelreich und zurück. Stehkarten enthalten den Eintritt und die Shuttle-Nutzung. 

5. Für wie viele Personen gilt die Tisch-Reservierung?

Eine Tisch-Reservierung gilt für 10 Personen. Der Betrag ist immer für den gesamten Tisch zu entrichten. 

6. Kann man auch Stehplatzkarten erwerben?

Ja, Stehplatzkarten können ebenfalls erworben werden. Diese berechtigen jedoch nicht zu einem Tischplatz. 

7. Kann ich einen Tisch auch nur reservieren und später zahlen?

Nein. Der Betrag ist gleich vor Ort zu entrichten, eine Reservierung ist erst ab 20 Personen möglich. 

8. Wie kann ich mein Ticket bzw. meinen Tisch "reservieren"?

Der Vorverkauf findet vom 3. August bis 31. August immer Mittwoch und Samstag in der Zeit von 15:00 bis 19:30 Uhr statt. Tickets können in dieser Zeit an der Rezeption im Himmelreich gekauft werden. Zusätzlich bieten wir am 10. August am Fährhaus beim Fährfest Caputh die Möglichkeit, sich den passenden Tisch zu sichern. Die Reservierung für die Tische muss direkt vor Ort bezahlt werden. 

9. Ist die Reservierung für den Tisch den ganzen Abend gültig?

Nein, die Reservierung für den Tisch wird von 17:00 - 19:00 Uhr gehalten. Ab 19 Uhr wird der Tisch abgegeben und die Reservierung entfällt.

10. Was wenn ich keinen Tisch bekommen habe?
Dann könnt ihr immer noch Stehkarten für den jeweiligen Abend erwerben. Diese berechtigen allerdings nicht, einen Tisch zu nutzen. Allerdings ist das Oktoberfest ja auch ein Abend der Geselligkeit und Gemütlichkeit - wenn ihr nett fragt, nimmt euch vielleicht jemand an seinem Tisch mit auf :)

11. Was wird beim Oktoberfest serviert?

Euch erwartet beim Oktoberfest im Himmelreich Festbier von der Klosterbrauerei Weltenburger. Außerdem bayerische Spezialitäten, wie Brezeln, Haxe, Weißwürste und deftige Brotzeiten. 

12. An welchem Abend lässt es sich am besten feiern?
Das ist eine Frage des Geschmacks. Ob am Eröffnungsabend mit offiziellem Anstich, unserem Schlager-Abend, der Trash-Sause oder unserer Mallorca-Gaudi. Ihr entscheidet, welches Motto und welcher Künstler euch anspricht. Party-Stimmung ist an jedem Abend garantiert.

13. Gibt es eine Garderobe?

Ja, auch in diesem Jahr wird es wieder eine Garderobe geben. Bitte achtet jedoch darauf, dass ihr keine Wertgegenstände in euren Jacken oder Taschen lasst und eine Herausgabe nur gegen die erhaltene Garderobenmarke erfolgt. 

 

14. Wie komme ich am besten zum Oktoberfest im Himmelreich?
Unser eigener Himmelreich-Shuttle ist ideal, um auf die Wentorfinsel zu gelangen. Dieser startet vor Veranstaltungsbeginn in halbstündigen Takt und fährt nach Veranstaltungsende unsere Gäste bis 2:00 Uhr nachts wieder zurück nach Potsdam. Der Shuttle ist im Ticketpreis enthalten, es entfallen also für euch keine weiteren Kosten. 

15. Wo kann ich nach dem Oktoberfest im Himmelreich weiterfeiern?

Uns ist klar, nach Veranstaltungsende will nicht jeder sofort nach Hause und ins Bett. Unser Shuttle bringt euch direkt zurück nach Potsdam. Hier erwartet euch ein buntes Nachtleben mit Kneipen und Clubs, wo ihr nach dem Oktoberfest-Abend noch weiter feiern könnt.

16. Darf ich die Bierkrüge mit nach Hause nehmen?
Nein, auch wenn man bei den Bierpreisen meinen könnte, dass die Krüge bereits im Preis inbegriffen sind :) Aber nein, die Bierkrüge dürft ihr nicht mitnehmen, ebenso wenig wie andere Gläser oder Deko.

17. Dürfen Jugendliche mit aufs Oktoberfest?
Oft gefragt... "Ab wieviel Jahren dürfen Jugendliche zu uns ins Veranstaltungszelt? Und ab welchem Alter gibt es Bier?". Beim Jugendschutz gelten die selben Regeln wie in allen Gaststätten. Jugendliche bis 16 Jahre dürfen ab 20.00 Uhr nur noch mit den Eltern zu uns aufs Oktoberfest im Himmelreich. Teens über 16 können bis zur Sperrstunde feiern. Bier gibts es ebenfalls bereits ab 16 Jahre, harte Alkoholika (Schnaps, etc) und Alkopops servieren wir aber erst ab 18 Jahren. Wir behalten uns auch das Recht vor, nach dem Ausweis zu fragen.

KONTAKT OKTOBERFEST

Campingplatz Himmelreich 

Wentorfinsel 38 

14548 Schwielowsee 

OT Caputh 

 

TELEFON: 

0163 - 204 52 01

 

E-MAIL: 

oktoberfest@berlin-potsdam-camping.de

FACEBOOK: 

Find us!

Wentorfinsel 38

14548 Schwielowsee

OT Caputh

Germany

Contact us!

TEL: +49 (0) 33209 70475

Ruhezeit 13-15 Uhr / Lunch break  1-3 pm

info@berlin-potsdam-camping.de

You like this Website? Get your own here: juhucreative.solutions

© 2016 HIMMELREICH CAMPING proudly created by Julia Hüller, Images by Maria Parussel      AGBs       Datenschutz